Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:form_qtitel_titel_titel

Für das Bestellsystem wichtige Stammdatenfelder: Reiter Stammdaten beim Titel

A - mit „Aktuell“ ist das unter der SBNR geführte aktuelle Produkt gekennzeichnet. Die SBNR kann ja über die Jahre mit verschiedenen produkten/ISBNs gehandelt werden. Bei Eingabe der SBNR in der aktuellen Bestellung wird dieses so markierte Produkt Produkt in die Bestellung übernommen

Die Belegung „Neu“ zeigt an, dass dieser Titel mit dieser SBNR in der kommenden Schulbuchperiode kommen wird.

B - Titel können nur bei Wert „leer“ oder „Noch nicht erschienen“ aktuell verkauft/bestellt werden, bei letzterem wird der Titel vorgemerkt (Feld rechts „C“ davon zeigt das Datum der Verfügbarkeit an).

Lieferbarkeit VLB Die Lieferbarkeit VLB ist kein für die Auslieferung relevantes Feld, das wird zwar zum VLB übertragen, ist aber intern kein Steuerfeld für die Bestellungen.

wiki/form_qtitel_titel_titel.txt · Zuletzt geändert: 2020/05/17 20:01 von admin